Sonntag, 12. September 2010

Agi in Eschweiler

Nach langer Turnierpause endlich mal wieder Agi!
Ein insgesamt schöner Tag, der Wettergott war uns weitestgehend auch hold und Frauchen hat sich sehr gefreut mal wieder mit den Gevelsbergern rumzuhängen.
Agimäßig war es gemischt. Zuerst Howie in der A1. Das Positive: ganz tolle Kontaktzonen und ein supertoller Reifen. Leider hatte der kleine Mann Schiss vor dem Richter, was er vorher noch nie hatte.... Dadurch war er etwas unkonzentriert und fing sich 3 Verweigerungen ein.
Dann hatte ich, die Maja, meinen ersten richtigen (ohne Gewitter ;-) A3-Start. Ein supertoller flotter Lauf, der mit Platz 2 belohnt wurde.
Dann war Jumping angesagt. Diesmal war Howie richtig gut drauf, und lief bis zum Slalom toll, direkt neben dem Slalom, in ca. 1.5 m Entfernung hatte sich ein Trupp hingesetzt und verspeiste frisch gegrillte Koteletts, die Teller auf Hundehöhe platziert. Howie lief zwar nicht dorthin, aber war nur nach mehreren Versuchen zum konzentrierten Weitermachen zu überreden. Danach lief es wieder super. Die speisenden Herrschaften bequemten sich erst nach Abmahnung über Mikrofon dazu woanders weiterzuessen, nachdem noch mehrere Hunde sich verständlicherweise ablenken liessen. Frauchen war leicht angesäuert über dieses Verhalten.
Ich lief toll, die schwierigen Stellen waren kein Problem, nur auf grader Strecke hatten Frauchen und ich ein kleines Kommunikationsproblem ;-)
Zum Schluss gab es noch ein offenes Spiel. Howie lief toll, bis auf einen kleinen Fehler ist Frauchen zufrieden. Ich war natürlich besser und machte keinen Fehler und erlief mir Platz drei und damit ein leckeres Kauknochen-Ensemble, welches ich ganz allein verspeisen werde :-)

Bis bald, eure Maja

Keine Kommentare: