Sonntag, 15. Juni 2008

Agi Turnier beim HSF Bergisch Land

Wir waren auf einem 2-Tages Turnier beim HSF Bergisch Land. Es war ein sehr schönes Turnier und toll organisiert!
Samstag hatten Maja und ich etwas Pech. Direkt vor dem A-Lauf fing es an zu gewittern und Maja zitterte und war zu nix zu gebrauchen. Kurz bevor wir dran waren hörte es auf, so dass wir doch gelaufen sind. Aber Maja war recht unkonzentriert und unsicher. Drum waren wir langsam unterwegs und hatten eine Verweigerung. Im Endeffekt erreichten wir doch noch Platz 5 und ich bin sehr stolz auf meine Maus, dass sie trotz allem gelaufen ist. Im Jumping war sie wieder super drauf, das Wetter war auch wieder gut.
Sonntag kamen wir tagsüber ohne Gewitter durch und Maja legte einen 0-Fehler Lauf hin und wir landeten auf einem tollen 2. Platz. Im Jumping war ich zu langsam und so hatten wir 2 Verweigerungen.
Als Preis gab es keine Pokale, sondern das Geld wurde an den Tierschutz gespendet, was ich für eine tolle Idee halte. Dafür gab es mit Leckerchen gefüllte Schultüten.
Howie hat das Gewitter am Samstag nix ausgemacht. Er musste lediglich lauthals protestieren, dass es doch nicht sein kann, dass alle Hunde Agi machen dürfen, nur er nicht. Sonntag Nachmittag hatte er sich wohl damit abgefunden, dass er zugucken musste und hat dann sogar halbwegs ruhig den laufenden Hunden zugeguckt.

Keine Kommentare: